FAQ | Fragen & Antworten
Häufig gestellte Fragen
Sie haben bereits gebucht?
Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu unserer Gäste-App.
In der App erhalten Sie alle Informationen zu Ihrer Buchung, Zahlungsstatus, dem gebuchten Domizil sowie viele weitere interessante Fakten, die Ihren Urlaub betreffen.
An jedem Standort gibt es einen Schlüsselsafe bzw. einen festen Verwahrort, an dem Ihr Domizil-Schlüssel für Sie bereit liegt.
Wo sich der Safe befindet und wie Sie Ihn öffnen, finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Bitte hängen Sie bei Abreise den Wohnungsschlüssel wieder in den Schlüsselsafe zurück.
In der Regel steht Ihnen das gemietete Objekt ab 15 Uhr zur Verfügung.
Ihr Schlüssel hängt dann im Schlüsselsafe bzw. liegt wie in der Buchungsbestätigung beschrieben für Sie bereit.
Sollten Sie eher ankommen, schauen Sie bei Ihrer Anreise ob der Schlüssel schon für Sie im Schlüsselsafe bereit hängt. Ansonsten fragen Sie gerne direkt am Objekt unsere/n Mitarbeiter/in, ab wann Ihr Domizil bezugsfertig ist.
Sollten Sie vor Ort niemanden antreffen, rufen Sie uns gerne im Büro an: 04562-1077.
Wir sichten die Zahlungseingänge auf unseren Konten regelmäßig und verbuchen sie dann entsprechend der Vorgangsnummer im System.
Im Anschluss daran erhalten Sie automatisch eine Übersicht per E-Mail über die zu Ihrem Vorgang eingegangenen Zahlungen sowie den ggf. noch zu begleichenden Restbetrag.
Den aktuellen Zahlungsstatus können Sie jederzeit in der Gäste-App einsehen.
(Die Zugangsdaten haben Sie im Anschluss an Ihre Buchungsbestätigung zugesendet bekommen.)
Sie finden das Passwort zu unserem WLAN in unserer Gäste-App (Die Zugangsdaten haben Sie im Anschluss an Ihre Buchungsbestätigung zugesendet bekommen.) sowie ausgelegt in Ihrem gebuchten Feriendomizil.
In jedem Domizil liegt eine umfangreiche Info-Mappe aus. In dieser haben wir für Sie zahlreiche Informationen zu Grömitz und seinen Angeboten zusammengestellt.
Darüber hinaus finden Sie auf unserer Website unter dem Navigationspunkt „Service“ weitere Informationen rund um unser Ostseebad.
Ihre Ostsee-Cards erhalten Sie von uns. Sollten Sie tageweise Besuch erwarten, können Sie zusätzliche Ostsee-Cards beim Tourismusservice erwerben:
- Zentrale: Neuer Markt 1 (Höhe Rathaus)
- Service Center: Kurpromenade 56 (direkt auf dem Seebrückenvorplatz)
Finden Sie die nächstgelegene Strandkorbvermietung zu Ihrem Feriendomizil und reservieren Sie Ihren Lieblingskorb - am besten rechtzeitig!
Eine Übersicht aller Strandkorb-Vermietungen in Grömitz finden Sie hier!
Unser Hunde-Knigge
Mein Herrchen / Frauchen achtet immer gut auf mich – besonders im Urlaub.
» Sitzmöbel, Schlafzimmer (Bett!) und Inventar wie Töpfe und Geschirr sind für mich Tabu.
» Mein Schlafplatz ist die mitgebrachte Decke.
» Ich bleibe nie alleine in der Wohnung.
» Verschmutzungen in Wohnung oder Flur beseitigen wir umgehend.
» Missgeschicke wie entstandene Schäden melden wir immer sofort.
Wir danken Ihnen im Sinne nachfolgender Gäste für die Beachtung!
Wichtige Buchungsinformationen
-
Für Ihre Reisedokumente
Alles, was Sie für den Urlaub in Ihrem Feriendomizil wissen sollten, finden Sie in diesem Dokument
"Wichtige Buchungsinformationen".